Erfolgreiches Ausbildungsseminar bei der BG

Am 24ten und 25ten Oktober 2020 fand ein Ausbildungsseminar (Unterordnung, Gehorsam, richtiges Spielen mit dem Hund und Schutzdienst) auf dem Gelände der BG Kerpen statt.

Das Wetter spielte mit und so waren perfekte Voraussetzungen für unser Seminar gegeben. Offiziell los ging es am Samstag um 9 Uhr. Nachdem alle mit Kaffee und einem kleinen Frühstück versorgt wurden, waren alle neugierig, motiviert und voller Tatendrang.

Nach einer theoretischen Einführung und Einleitung ging es zur praktischen Übung auf den Platz. Jeder Hundeführer konnten den beiden Seminarleitern (Sascha Sieben und Martin Jontz) seine Probleme unterbreiten. Beide Herren erklärten ausführlich und in aller Ruhe (auch verständlich für Hundeführer Anfänger) die Problematik. Es war sehr schön zu sehen, wie sich die Hunde durch kleine Veränderungen vom vermeintlichen Problem zur korrekten freudigen Ausführung motivieren ließen.
Vom korrekten laufen bei Fuß, Kehrtwendungen, richtige Motivation des Hundes, Sitz, Platz wurden alle Unterordnungsübungen besprochen und erklärt.

Nach dem Mittagessen konnte jeder Hundeführer erneut die Seminarleiter mit Fragen belästigen, auch hier wurde sehr viel erklärt und man hat sich für jeden Teilnehmer Zeit genommen.

Schreibe einen Kommentar